Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/hexchen24

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

ein kurzer ausschnitt aus dem tagebuch 2001

 

Teufel oder Clown? ein Gespräch der beiden:

Teufel- Clown, was machst du gerade?

Clown- ich stehe hier am Fenster und träume...

Teufel- Und was siehst du?

Clown- Regen, Dunkelheit; Grau in Grau, kein Kinderlachen, keine fröhlichen Vogelstimmen,..

Teufel- Verstehe ich nicht!

Die Sonne scheint,strahlend blauer Himmel, spielende-lachende Kinder, Vogelgezwitscher,..

Clown-so siehst du das wirklich?

Teufel- ja das sehe ich so aber warum du nicht?

Clown- Ich weiss nicht! vielleicht sieht man nur, was man fühlt!

Teufel- Und wovon träumst du?

Clown- von Frieden und Freiheit, ein Leben ohne Angst, stark zu sein.., schlafen ohne dunkle Träume

Teufel- Jetzt machst du mir Angst!

Clown- Entschuldige, das wollt ich nicht!

Teufel-ich glaubte immer du seist so stark

Clown- warum?

teufel- hm, du bringst andere zum lachen, hörst ihnen immer zu, hilfst ihnen in allen schwierigen Situationen, kannst alles, hast dein Leben in Griff...

Clown- so siehst du mich?

teufel-ja, aber jetzt zweifel ich

clown- siehst du teufel, so sieht jeder vielleicht wirklich  nur was er sehen will...

 

man nennt mich ja nicht umsonst der Clown der alle zum lachen bringen kann

und wenn ich sogar den teufel täuschen kann, dann spiele ich doch meine Rolle perfekt!

denn schliesslich soll doch niemand sehen, wer hinter dieser Maske steckt!

Und ein Clown,der muss lachen auch wenn ihm zum weinen ist!!!

 

22.1.11 20:52
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Klee / Website (22.1.11 22:56)
Auch ein Clown braucht seinen Feierabend.


hexchen24 (23.1.11 01:21)
aber die Arbeitszeit wird nicht durch den Clown bestimmt!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung